Wunderbare Welt mit effektiven Mikroorganismen

Eine weltweisende Entdeckung

Der Japaner Teuro Higa (geb. 1941), Professor für Gartenbau an der Universität in Okinawa experimentierte bei Zitrusfrüchten mit einem hohen Maße an Chemikalieneinsatz, wodurch er schwer erkrankte.

Schon zu Selbstheilungszwecken begann er fortan in Richtung „natürliche  Ökologie“ zu forschen und experimentierte mit verschiedenen natürlichen Mikrobenstämmen. Er vermischte sie, um eine ideale Basis (Milieu) zu kultivieren.

Bakterien stellen sich stets auf andere Stämme ein, insbesondere Stämme, die Sauerstoff produzieren und solche, die ohne Sauerstoff leben können, bilden eine Gemeinschaft zu einer besonders positiven Biobasis, also den Nährboden für Wachstum.

Zu seiner Überraschung bildet die von ihm ermittelte Symbiose von 80 unterschiedlichen Stämmen eine stabile Grundlage zur Lösung vieler Probleme bei Körperhygiene und Gesundheit, im Haushalt, in der Landwirtschaft, im Garten und bei der Tierhaltung.

Die von Dr. Prof. Higa entwickelte Ursubstanz ist die Grundlage für die Pro-Top Produkte der Eußenheimer Manufaktur.

Die Mischung macht‘s!

Effektive Mikroorganismen

Kampf der Mikroben

  • Der Anfang und die Entwicklung allen biologischen Lebens basiert auf Bakterien. Bakterien bilden in einer Symbiose mit anderen Mikroben, unerkannt seit über 3 Mrd. Jahren, den größten Teil unserer Biomasse auf der Erde.
  • Die eM’s sind die guten „Helfer“.

Sie bilden das Wunder der Natur, indem sie Feinde vertreiben, vertilgen oder umwandeln. Vor allem sorgen sie dafür, dass diese nicht überhand nehmen.

Seit mehreren Mrd. von Jahren sorgen sie so für das biologische Gleichgewicht unserer Erde. Ein Kreislauf wachsender und verwesender Stoffe, die Photosynthese und Fermentation.

Das Wissen darum ist und eigentlich angeboren und seit jeher nutzen wir es in der natürlichen Landwirtschaft und in unserem Lebensraum. Die Bakterienstämme verwenden wir beispielweise auch bei der Herstellung und Fermentation von Lebensmitteln wie Bier, Wein, Sauerkraut, Joghurt usw.

  • Viel Wissen, das wir aus reiner Erfahrung besaßen, ist allerdings aus Leichtsinn sowie aufgrund der Industrialisierung und steigender Verwendung von Chemikalien und Medikamenten in Vergessenheit geraten. So greifen wir auf künstliche Weise in den Naturkreislauf ein und kappen so die Versorgung unserer „Helfer“ und töten sie sogar ab.

Dort, wo sie keinen Widerstand mehr leisten, vermehren sich sofort unsere Feinde, die pathogenen Keime.

Boden, Pflanzen, Mensch und Tier leiden durch Fäulnis, giftige Gase und Schimmel.

In unserem Keimtötungswahn bringen wir giftige Spritzmittel und Kunstdünger aus.

Wir bringen synthetische Stoffe, Antibiotika und für die Natur tödliche Desinfektionsmittel in den Kreislauf und schwächen so das Immunsystem der Natur.

Wir zerstören Lebensmittelwerte und lassen resistente, gefährliche Gase und Keime entstehen.

  • Wir wissen auch, dass gerade unser Körper „Heere von Bakterienstämmen“ bewirtet, die ihrerseits wiederum unser Leben erst möglich machen.

Wir greifen so in den Naturkreislauf ein. Durch den dekadenten Wachstums-, Ertrags- und Gesundheitswahn des Menschen potenziert sich die Störung der Natur.

Wir bilden und ein, uns über die Gesetze der Natur hinwegsetzen zu können, obwohl jeder weiß, dass wir diesen Krieg am Ende verlieren werden.

Ein Umdenken oder eine Wende ist angesichts der gewinnorientierten Industrie-Lobby sowie der naiven Manipulationsempfänglichkeit des Individuums und seinem Hang zur Bequemlichkeit kaum in Sicht.

Seit vielen Jahrzehnten vermüllen und vergiften wir unsern Planeten, lassen gefährliche Treibhausgase entstehen, Landstriche veröden und nehmen die Unfruchtbarkeit unserer Böden, die Unreinheit unseres Wassers, ja selbst unsere eigene Gefährdung in Kauf!

Das Beste auf der Welt sind die Bakterien

  • Wir sehen und spüren sie nicht oder nur selten und wenn, dann meist in Zusammenhang mit Krankheit und Infektion.

Das liegt auf der Hand, denn seit Jahrzehnten wird mit unserer Angst ein Milliardengeschäft gemacht, weil uns lediglich die „bösen Bakterien“ als Krankmacher immer wieder suggeriert werden und von der Überzahl der „guten Bakterien“ kaum gesprochen wird.

  • So leben wir in dem Irrglauben, wir müssten uns vor Bakterien schützen, obwohl sie uns das Leben überhaupt erst ermöglichen.

Sie produzieren alle lebenswichtigen Stoffe, wir selbst sind aus ihnen entstanden, sie lassen uns atmen, ernähren uns, heilen uns, sie arbeiten präbiotisch für uns und unsere Umwelt.

Unser Desinfektionswahn, das fälschliche Abtöten von Bakterien gleicht dem Vernichten alles Grünem im Garten. Ob auf unserem Körper oder Felder, nur ein einziges Unkraut zu vertilgen, damit vernichten wir das ganze Ökosystem. Der richtige und einzige Weg aber ist, die probiotischen Bakterien zu vermehren, zu fördern und ihnen das das Vertilgen von Unrat, pathogenen Keimen und anderen Störenfrieden zu überlassen.

Wir müssen unser Immunsystem, also unsere eigenen „guten Helfer“, unterstützen und „bei Laune halten“!

Das Netzwerk der Mikroorganismen entspricht dem gesamten Naturell unserer Welt.

Das Verhalten der Tiere, aber auch das der Menschen entspricht diesem Naturell 1:1.

3% sind Aktivisten und der Rest besteht aus Mitläufern!

Aufbauende Mikroorganismen bestimmen unser Leben.

Folge den Gesetzen der Natur, sprich den Mikroorganismen! Lasse die alte Freundschaft wieder aufblühen und die Mikroorganismen werden dein Leben und deine Gesundheit positiv verändern. Du wirst deine eigene Natur optimistischer und fröhlicher annehmen.

Gehe nicht wohin der Weg führen mag,

sondern dorthin, wo kein Weg ist

und hinterlasse eine Spur!

Zitat von Jean Paul

Mehr Info dazu auf https://em-ug.de

oder in diesem Buch 

Wunderbare Welt mit effektiven Mikroorganismen

Print Friendly, PDF & Email