MMS – Medikament oder Gift – Dr. med. Teresa Forcades i Vila

Teresa Forcades i Vila (geboren 1966 in Barcelona) ist eine katalanische Ärztin, Theologin und Benediktinerinnen-Nonne. Sie gilt als feministische Theologin und im Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens als Kritikerin der Pharmaindustrie.
Biographie
Die im Stadtteil Gràcia von Barcelona geborene Teresa Forcades i Vila studierte Medizin an der Universität Barcelona und spezialisierte sich 1995 in Innerer Medizin an der State University of New York. Danach studierte sie Theologie an der Harvard University und schloss 1997 mit einem Master Divinitas (Master in Theologie) bei Elisabeth Schüssler Fiorenza ab.
Nach ihrer Rückkehr trat sie im September 1997 ins Monestir de Sant Benet de Montserrat in Marganell (im Gemeindeverband Bages) ein. 2004 erhielt sie den Doktor in Gesundheitswissenschaften von der Universität Barcelona. Da sie an einer protestantischen Fakultät Theologie studiert hatte und sich außerdem in feministischer Theologie spezialisiert hatte, wurde ihr Harvard-Studium dort nicht anerkannt. Aus diesem Grunde wurde sie 2005 in Fundamentaltheologie an der theologischen Fakultät von Katalonien, am Institut für Fundamentaltheologie in Sant Cugat noch einmal promoviert.
Teresa Forcades i Vila war von 2009 bis 2011 Vizepräsidentin und anschließend bis 2013 Schatzmeisterin der ESWTR.
Seit dem Wintersemester 2013 lehrt sie als Vertretung für Ulrike Auga am Lehrstuhl für Theologie und Geschlechterstudien der Humboldt-Universität in Berlin. Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Teresa_Forcades_i_Vila
Der Vortrag ist in 5 Teile aufgegliedert
  1. Ihre eigene Erfahrung über MMS
  2. Was ist MMS ?
  3. Wirkt MMS? Gibt es Beweise?
  4. Ist MMS gefährlich, hat es Nebenwirkungen?
  5. Ihre Fragen

Die komplette DVD der Spirit of Health 2015 ist hier erhältlich 

Print Friendly, PDF & Email