MORINGA – Vitaminreichste Pflanze der Welt

Dieser Baum ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Er stärkt das Immunsystem und gibt Kraft und Energie für den gesamten Körper. Die Wirkung von Moringa war schon in der Ayurveda, der ältesten noch existierende Heilkunde der Welt aus Indien, bekannt. Die Lehre der Gesunderhaltung und des Heilens von Krankheiten im Einklang mit biologischen Grundsätzen der Natur ist seit über 5.000 Jahren dokumentiert!

  • “Ayur” bedeutet Leben
  • “Veda” bedeutet Wissen
  • Ayurveda heist also Das Wissen des Lebens

Moringa oleifera, so der lateinische Name, ist ein aus Indien stammender Baum, der extrem gehaltvoll an Vitalstoffen ist. Das macht diese Pflanze zu einer Art Wunderwerk der Natur – ein Jungbrunnen für Mensch und Tier. Moringa kann sowohl als Lebensmittel (Blattpulver) als auch als natürliche Nahrungsergänzung (Presslinge / Kapseln) für Mensch und Tier verwendet werden.

Hier ein Auszug der Inhaltsstoffe:

16 x mehr Kalzium als Milch
14 x mehr Kalium als Bananen
6 x mehr Vitamin C als Orangen
6 x mehr Vitamin B1 u. B2 als Hefe
3 x mehr Folsäure als Rinderleber
3 x mehr Vitamin A als Karotten
24 x mehr Eisen als Spinat
3 x mehr Vitamin E als Weizenkeime
5 x mehr Polyphenole als Rotwein
46 Antioxidantien
26 Entzündungshemmer
25 Vitamine und Mineralien
Chlorophyll (höchster gem. Wert)
Omega-3, -6 und –9 Fettsäuren
26 % Protein – alle 8 essentiellen Aminosäuren
Zeatin und Salvestrole

Ich habe schon viele Hersteller ausprobiert, es gibt wirklich Unterschiede. Der Preis sollte kein Aspekt sein. Das wichtigste ist eine schonende Verarbeitung, damit keine Nährstoffe verloren gehen. Wichtig ist auch dass keine Pestizide und der gleichen verwendet wurden.

Ein leicht gehäufter Teelöffel (3 bis 5 Gramm) am Tag ist eine gute Dosierung. Besser ist es wenn man das auf mehrere Portionen (3 mal am Tag) aufteilt

Hier bei Moringa Deutschland kaufe ich mein Moringa. Für mich zählt die Qualität und nicht der Preis!

Quelle der Informationen http://www.moringa-deutschland.com/

Print Friendly, PDF & Email