Iss mehr Sprossen!

Ein toller Beitrag von Astrid (http://biogartenfuellhorn.de/)

So langsam fehlt uns Gärtnern das frische Grün auf dem Teller und wir sehnen uns nach der ersten, eigenen Ernte. Bis es im Garten soweit ist, kannst Du erstaunlich viele gesunde Vitamine auch als Zimmergärtner selber anbauen.

Schon seit Jahren so und ergänzt sie ihr Lagergemüse durch frisches, saftiges Grün mit einen hohen Nährwert und fantastischer Bekömmlichkeit.

Bei ihren  Gastartikel hat sie zu ihrer großen Freude einen Experten auf dem Gebiet der Sprossenkost gewinnen können. Benedikt Stamm hat einen wundervollen Artikel über den gesundheitlichen Wert und die Freude an der Sprossengärtnerei geschrieben. Sie war nach dem Lesen selbst schwer beeindruckt, wie außerordentlich vitalstoffreich ihre kleine Zimmergärtnerei doch ist.

Aber lies selbst, hier geht es zum gesamten Artikel!

http://biogartenfuellhorn.de/iss-mehr-sprossen/

 

 

Print Friendly, PDF & Email