Holistisches-Gesundheitskonzept

Wege zur Gesundheit Foren Forum Schlaflosigkeit !

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Evi vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Evi
    Teilnehmer

Karl Grebe
    Teilnehmer

Mit Melatonin, etwa eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen 2-3 mg.als Nahrungsergänzung. Als Medikament in Deutschland verschreibungspflichtig, kann jedoch übers Internet aus Produktionen in UK oder USA problemlos bestellt werden. Melatonin soll auch Fluoride im Gehirn wieder ausleiten können. Viel Glück.

Harald
    Keymaster

Das kann auch ein Mangel an Tryptophan sein. Das ist eine essentielle Aminosäure, die für den Schlaf-Wach-Rhythmus zuständig ist. Ein natürlicher Tryptophan Lieferant ist das Nachtkerzen öl. Dazu benötigt man für 8 bis 12 Wochen 2 mal 500 mg zur Mahlzeit.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  Harald.

Evi
    Teilnehmer

Ich möchte mich bei Karl und insbesondere bei Harald bedanken für die Antwort
    auf meine Schlaflosigkeit. Leider dauern die evtl. Antworten sehr sehr lange.
    Ich habe ein so großes Problem mit dem Schlafen ich kann es gar nicht ausdücken.
    Ich muss dazu sagen, dass ich wegen Vorhofflimmern eine Reihe von Tabletten nehmen müss, Blutverdünner, Beta Blocker und Blutdruckmittel, so dass ich schon
    genau überlegen muss, was ich noch nehme. Es soll meinen Körper auch möglichst
    wenig belasten. Melatonin hat sehr viele Nebenwirkungen und das müsste ich wohl
    auch erst mit dem Hausarzt bereden, ich denke, er wird es nicht verschreiben und
    einfach so nehmen, ich trau mich nicht.
    Was Harald sagte stimmt, mit dem Tryptophan, ich habe es schon genommen, ganz kurz, hat nicht geholfen. Ich müsste es wohl erst wochenlang nehmen, aber ich kann in der Zwischenzeit doch nicht ohne Schlaf auskommen ???? Ich meine, bis
    es mal wirkt !!!Ich bin so verzweifelt, ich bin müde, schlafe gar nicht erst ein oder erst um 3 oder 4 Uhr vielleicht für 2 Stunden.
    Was würde Robert Franz sagen ??? Er redet über soviel, aber nicht über
    Schlaflosigkeit .

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen