Holistisches-Gesundheitskonzept

Gedächtnis bzw. Konzentrationsschwäche

Wege zur Gesundheit Foren Forum Gedächtnis bzw. Konzentrationsschwäche

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Harald vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Edin
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich leide in letzter Zeit unter ziemlich starker Gedächtnis bzw. Konzentrationsschwäche. Dinge, die ich mir früher merken und ohne Probleme abrufen konnte, fallen mir heute sehr schwer sie abzurufen. Die einfachsten Dinge fallen mir manchmal nicht ein. Es ist, als wäre eine Blockade im Gehirn, das dies verhindert.Habe auch einen Bioscan durchführen lassen und alles ist im Normalbereich.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, eventuell mit Nahrungsergänzungsmittel dies wieder in Griff zu kriegen!?

Vielen Dank!

LG Edin

Angelika Heydt
    Teilnehmer

Hallo Edin,
    hast du es schon mal mit Kokosöl versucht?
    Oder was hast du überhaupt schon unternommen ?
    lg Angelika

wolfgang001
    Teilnehmer

Versuchen Sie es zusätzlich mit 2000uq B12, Kokosöl, kolloidales Gold. (Produkte bitte ausschliesslich von Robert Franz)…ich habe damit beste Ergebnisse erzielt. mfg wolfgang.

Karl Grebe
    Teilnehmer

Auch hierzu ein Buchtip; Mediale Medizin von Anthony William!

Edin
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die Tipps :). Zur Zeit nehme ich B12, B-Komplex, OPC, MSM, Zeolith, Jod, Vitamin D3 u. C. Fast alle meine Gerichte, die ich zubereite, nehme ich Kokosöl.

Was ich beobachten konnte ist, das es einige Zeit brauch, bis ich etwas aufrufen kann im Gehirn bzw. einfällt. Vielleicht sollte ich es mal mit speziellen Gehirntrainingsprogrammen es mal auf trapp halten. Was meint ihr?

LG Edin

Harald
    Keymaster

Hallo Edin,
    vielleicht hast Du einen Eisenmangel. Dadurch fehlt Sauerstoff im Blut, wenn das Gehirn schlechter durchblutet ist, können auch Konzentrationsstörungen auftreten.
    Gruß Harald

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen