Holistisches-Gesundheitskonzept

Entsäuerung

Wege zur Gesundheit Foren Forum Entsäuerung

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Harald vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Harald
    Keymaster

Die Entsäuerung ist ein wichtiges Thema

• Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monate von  Harald.

Waldfee
    Teilnehmer

Hallo, ja ich wollte vorab sagen, dass gerade dieses Thema Entsäuerung für mich in der Vergangenheit ein wichtiges Thema im Kampf gegen mein schwaches Immunsystem war.Immer und immer wurde ich krank, bis ich etwas im Internet uber die Entsäuerung gelesen habe.
    Meine Nahrung bestand aus kohlehydratreichen (Zucker) und fetthaltigen Speisen, wenig Gemüse und kein Obst.
    Ich arbeite in einem medizinischen Labor, habe mir eine Blut-Gasanalyse gemacht und mein ph Wert stand auf Übersäuerung,mein Sauerstoffwert war zu niedrig und dementsprechend waren meine Lunge und Nieren mit dem damit beschäftigt, diese pathologischen Werte zu kompensieren.
    Ich stand kurz vor einem metabolischen Syndrom.
    Gut war, dass ich einige medizinische Kenntnisse habe, nun musste ich nur etwas fur mich tun, um meinem Körper zu helfen.
    Habe meine Ernährung auf überwiegend basisch umgestellt,Sport gemacht und so mein Problem nach ein paar Wochen in den Griff bekommen.
    Ein wichtiges Fundament zur Gesunderhaltung unseres Körpers ist die basische Ernährung und leider fangen wir erst dann damit an, wenn es uns schlecht geht.
    Auch ich musste diese Erfahrung machen.

Alles Liebe
    Waldfee

Harald
    Keymaster

Das stimmt, hier habe ich einen interessante Gesundheits-Post zum Säure-Base-Haushalt verfasst.
    Klicke hierKlicke hier

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  Harald.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  Harald.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen